Einen andere Blick auf und Einblick in das Leben von Menschen mit Querschnittlähmung gibt die Fotoausstellung „Menschen mit Querschnittlähmung – Lebenswege und Lebenswelten“ die am 8. Juni 2018 mit eine Vernissage im Fontane Haus in Berlin eröffnet wird. Die Ausstellung basiert auf Fotos und Zitaten aus dem gleichnamigen Buch, das bei dieser Veranstaltung ebenfalls präsentiert wird.
Buch und Ausstellung sind ein Ergebnis des Projekts „para-normal-lifestyle – Eine andere Sicht auf Querschnittlähmung“. Das Projekt verfolgt das Ziel, die unterschiedlichen Lebenswelten, die Normalität im Alltag und den Lifestyle von Menschen mit Querschnittlähmung einer breiten Masse näher zu bringen und sie als Experten in eigener Sache zu Wort kommen zu lassen. Die Fotos sind in schwarz-weiß, ausdrucksstark und bieten einen tiefen, teils vielleicht überraschenden Einblick in das Leben mit Querschnittlähmung.
Nach der Ausstellung im Fontane Haus werden die Fotos auch an weiteren Orten zu sehen und mit unserer Audio Führung auch zu hören sein!
Vernissage:
8. Juni 2018, 16-19 Uhr im Fontane Haus Berlin
Ausstellungsdauer: 4.-29. Juni 2018
Weitere Ausstellungsorte:
- Manfred-Sauer-Stiftung, Lobbach
Vernissage am 29. Juli um 11 Uhr,
Ausstellungsdauer: 29. Juli bis 02. September 2018 - Villa Donnersmarck, Berlin-Zehlendorf
+++ Termin folgt +++
Comments are closed.